Nach Herzproblemen: Marcel Remus gibt ein Gesundheitsupdate
Wie geht es Marcel Remus (35) nach seinem Krankenhausaufenthalt? Im Oktober 2021 schockierte der Mieten, kaufen, wohnen-Star seine Fans: Er musste wegen akuter Herzprobleme in eine Klinik eingeliefert werden. Die Ärzte rieten dem Luxusmakler damals, dass er in Zukunft mehr auf sich achten solle. Im Gespräch mit Promiflash gab Marcel nun ein Update: Hat er sich von dem Vorfall inzwischen erholt?
Als Partner von Abbott sprach der 35-Jährige im Promiflash-Interview ganz offen über seinen derzeitigen Gesundheitszustand: "Ich fühle mich supergut." Marcel habe die Ratschläge seiner Ärzte damals sehr ernst genommen – und sich dazu entschieden, sein Leben umzukrempeln. Mittlerweile schaue er morgens nicht mehr sofort auf sein Handy. Stattdessen lasse er es entspannt angehen – und gönne sich nach dem Aufstehen erst einmal einen Spaziergang mit seinem Hund sowie ein ausgiebiges Stretching-Programm. "Ich merke einfach, dass ich dann noch agiler, noch frischer und mit noch mehr Power in den Tag starten kann. Das ist auch mein neues Motto: Vollgas und Attacke – aber halt mit Gesundheit an erster Stelle", berichtete der Autor.
Tatsächlich seien die Anzeichen damals total plötzlich gekommen. "Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, als hätte mir jemand irgendwie 20 Kilo Steine auf den Brustkorb gelegt. Ich konnte einfach nicht mehr durchatmen", erinnerte sich der Unternehmer zurück. Deshalb sei Marcel damals auch "völlig am Ende" gewesen.