Johnny Depp vs. Amber Heard: Prozess wird im TV übertragen
Die Fans dürfen den Prozess bald im TV mitverfolgen. Seit Jahren geht das einstige Paar Johnny Depp (58) und Amber Heard (35) gerichtlich gegeneinander vor. Angefangen hatte das Ganze, als die Schauspielerin dem Fluch der Karibik-Star vorgeworfen hatte, während der Beziehung gewalttätig gewesen zu sein. Nachdem Johnny den Verleumdungsprozess gegen The Sun, die ihn nach Ambers Aussagen als Frauenschläger bezeichnet hatte, verloren hat, erhob der Schauspieler eine Anklage gegen seine Ex-Frau persönlich. Wie es nun vor Gericht für Johnny und Amber weitergeht, wird bald im Fernsehen zu sehen sein.
Wie Deadline berichtet, wird der Sender CourtTV den Prozess ausstrahlen. "Gerichtsfälle, die so öffentlichkeitswirksam sind wie dieser, erzeugen oft viel Lärm, und es kann für die Zuschauer schwierig sein, ein klares Bild über die Fakten zu bekommen, aber hier kommen wir ins Spiel", meinte Ethan Nelson, der Leiter des Senders. Der Prozess soll kommende Woche in Fairfax County, Virginia stattfinden.
Zuletzt musste Johnny einen Misserfolg verkraften. Wegen Ambers laut ihm falschen Aussagen verklagt er sie wegen Verleumdung und versuchte, ihre Anwälte daran zu hindern, Immunität für sie zu beanspruchen. So hätte Amber sich nicht auf ein Gesetz des Bundesstaates Virginia berufen können, welches sie vor der Verleumdungsklage schützt. Doch Johnnys Antrag wurde abgelehnt.