Wird Boris Becker den Knast überstehen? Das sagt Ex Lilly
Wie verkraftet Boris Becker (54) wohl seine Haftstrafe? Die Tennislegende ist im Rahmen ihres Prozesses wegen Insolvenzverschleppung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden: Zweieinhalb Jahre muss der deutsche Promi in einem britischen Knast absitzen – mit der Aussicht auf Bewährung nach der Hälfte der Zeit. Doch wie geht es dem VIP hinter Gittern mit der eingeschränkten Freiheit und den anderen Insassen? Müssen seine Fans sich Sorgen um Boris machen? Seine Ex-Frau Lilly Becker (45) sagt ganz klar: Nein!
"Dazu gibt es keinen Anlass. Boris ist ein Kämpfer", stellte sie nun im Bunte-Interview klar. "Jeder, der ihn kennt, weiß: Wenn er unter Druck gerät, wird er immer stärker. Diese Eigenschaft wird ihm auch jetzt helfen." Außerdem ist Lilly überzeugt, dass Boris neben seinem Charakter auch sein Promi-Status im Knast zugutekommen wird: "Er ist immer noch ein beliebter Mann. Er wird sich vor Ort arrangieren und auch soziale Kontakte knüpfen. Da bin ich mir ganz sicher."
Weiter erklärte Lilly: "In solchen extremen Situationen erkennt man schnell echte Freunde: Wer hält zu einem? Wer lässt einen fallen?" Das sei bei ihr aktuell ähnlich! Seit dem Urteil bekomme sie "Hunderte Hasskommentare und Nachrichten" über Social Media: "Menschen, die mich als Gold-Digger beschimpfen, mir die schlimmsten Verwünschungen schreiben und mir vorwerfen, ich sei schuld, dass Boris im Gefängnis ist und dass ich eigentlich selbst hinter Gitter gehöre", ärgerte sich die 45-Jährige.