"Sing meinen Song": Das war die größte Schwierigkeit für SDP
"Sing meinen Song": Das war die größte Schwierigkeit für SDPRTL / Markus HertrichZur Bildergalerie

"Sing meinen Song": Das war die größte Schwierigkeit für SDP

- Eyka Nannen
Lesezeit: 2 min

Dieses Format verlangt auch den Vollprofis einiges ab! Bei Sing meinen Song covern bekannte Musikstars die Hits ihrer Kollegen und performen sie füreinander. Dieses Jahr ist auch das Musiker-Duo Vincent Stein (38) und Dag-Alexis Kopplin (38) von SDP mit von der Partie – für die beiden Künstler ist es die erste Teilnahme an einem TV-Format. SDP verriet Promiflash, was für sie in der Show so herausfordernd ist.

"Besonders aufregend war es, die Lieder für die anderen zu spielen. Vor allem, weil wir ja auch lang nicht mehr aufgetreten sind, war es dann schwierig, vor den Kameras und den Künstlern zu performen", erklärte die Band im Interview mit Promiflash. Sie seien es gewohnt, eine ganze Show zu spielen, auf die man sich vorher auch ausgiebig vorbereitet. Bei "Sing meinen Song" müssten die Musiker jedoch für einen Song pro Abend ohne Einsingen direkt ihr ganzes Repertoire abrufen: "Man hat gar keine Zeit, richtig reinzukommen. Es ist eine große Herausforderung, für einen einzigen Song direkt voll da zu sein und Spaß zu haben." Dann fehlerfrei abliefern zu müssen, erzeuge einen großen Druck.

Dennoch hätten es die Jungs geschafft, in dem Format ihr ganzes musikalisches Können zu zeigen. "Also wer die Show anschaut, bekommt ein gutes Bild von unserer Vielfältigkeit", berichten die beiden gegenüber Promiflash. Von ruhigen Tönen bis hin zu Party-Stimmung sei in ihrer Performance eben alles dabei.

Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein im Dezember 2019
Getty Images
Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein im Dezember 2019
SDP bei "Sing meinen Song"
RTL / Markus Hertrich
SDP bei "Sing meinen Song"
Die "Sing meinen Song"-Stars 2022
RTL / Markus Hertrich
Die "Sing meinen Song"-Stars 2022
Wie gefallen euch die Versionen von SDP?
200
12