Vorwürfe gegen GNTM: Jetzt meldet sich Günther Klum zu Wort!
Germany's next Topmodel sorgte in letzter Zeit mit negativen Schlagzeilen für Aufsehen. Auslöser dafür war die ehemalige Kandidatin Lijana, die im Netz ein Video teilte, auf dem sie krasse Vorwürfe gegen die Produktion rund um Heidi Klum (48) erhob. Anschließend meldeten sich noch weitere Ex-Teilnehmerinnen wie Nathalie Volk (25) zu Wort und brachten ebenfalls erschreckende Details ans Licht. Nun äußerte sich Heidis Vater Günther Klum (76) zu den Anschuldigungen!
Auf seiner offiziellen Website gab der 76-Jährige jetzt ein längeres Statement ab. "GNTM war und ist weiterhin eine Unterhaltungssendung und soll den Zuschauer amüsieren. Und wie geschieht das? Durch Zickereien, Streit, und durch eine weite Palette an Stilmitteln", betonte der Unternehmer. Daneben wies Herr Klum darauf hin, dass die Kandidatinnen vorher wüssten, worauf sie sich einlassen, da sie alle vorab einen Vertrag unterzeichnen.
Zudem schilderte der gebürtige Bergisch Gladbacher jedoch auch, dass der Sender wieder zu seinem alten Konzept zurückfinden sollte – denn mittlerweile werde viel mehr Wert auf möglichst ausgefallene Charaktere gelegt als auf einen geeigneten Cast. Das eigentliche Problem sehe Günther außerdem in einem zu starken Verlangen nach höheren Einschaltquoten und besseren Medienberichten.