Katzen-Misshandlung: Kurt Zouma drohen fünf Jahre Gefängnis
Kurt Zouma (27) drohen harte Konsequenzen für sein Handeln! Der Fußballer hatte Anfang des Jahres für üble Schlagzeilen gesorgt, als ein Video die Runde gemacht hatte. In dem Clip war der Franzose dabei zu sehen, wie er zwei Katzen misshandelte. Daraufhin kassierte der West-Ham-Star einen saftigen Shitstorm. Doch damit nicht genug: Kurt muss sich jetzt vor Gericht verantworten – ihm drohen fünf Jahre Gefängnis!
Wie The Sun berichtet, wird am heutigen Mittwoch das Urteil im Fall des Kickers gesprochen. Vor dem Richter gab Kurt offenbar bereits zu, den Vierbeiner getreten zu haben und räumte damit zwei Vorwürfe im Rahmen des Tierschutzgesetzes ein – die Staatsanwaltschaft erhebt jedoch noch einen dritten. Auch sein Bruder Yoan steht vor britischen Gericht. Im Zuge einer Verurteilung könnten die beiden Männer für bis zu fünf Jahre hinter Gitter wandern.
Nach der Veröffentlichung der Videos hatten zahlreiche Kritiker des Fußballers auch eine Reaktion seines Vereins gefordert. Der englische Klub zeigte sich jedoch weiterhin unterstützend und verteidigte den Profi – anders als seine Kooperationspartner Adidas und Vitality UK, die die Zusammenarbeit beendeten.