Experten zweifeln: Werden Charles und William gute Könige?
Können Prinz Charles (73) und Prinz William (39) die britische Monarchie aufrecht erhalten? Bereits seit 70 Jahren sitzt Queen Elizabeth II. (96) nun auf dem Thron. Schon jetzt gibt die Monarchin immer mehr ihrer royalen Aufgaben ab. Vor allem der Thronfolger Prinz Charles ist wegen der derzeitigen gesundheitlichen Probleme des Staatsoberhaupts sehr gefordert. Doch können die Erben der Queen wirklich in ihre Fußstapfen treten?
Die Royal-Expertin Petronella Wyatt, deren Vater ein enger Vertrauter der 95-Jährigen sein soll, hat Zweifel an den Kompetenzen der Queen-Nachfolger! "Charles denkt, er sei der Anführer der Opposition. [...] William ist launisch und ihre familiären Streitereien stehen fast täglich in den Zeitungen", erklärte die Autorin ihre Bedenken gegenüber Dailymail. Die Zukunft der britischen Monarchie stehe dadurch auf der Kippe.
Die Journalistin Angela Levin hingegen teilt diese Einschätzung ganz und gar nicht. "Ich glaube, dass Prinz Charles ein ausgezeichneter König sein wird – nicht zuletzt, weil er sich so sehr um die Menschen kümmert", betonte sie. Auch sein Sohn William habe in ihren Augen das gleiche Pflichtbewusstsein geerbt.