Ist nach DSDS-Staffel mit Dieter Bohlen wirklich Schluss?
Endet Deutschland sucht den Superstar wirklich nach der 20. Staffel? Vor wenigen Tagen verkündete Dieter Bohlen (68) live im Fernsehen, dass er nach einem Jahr Pause 2023 wieder in der Jury der Gesangsshow sitzen wird. Zudem gab der Poptitan bekannt, dass es wohl die letzte Staffel des gefeierten Formats sein wird. Aber ist nach der kommenden DSDS-Jubiläumsstaffel wirklich für immer Schluss?
Wie Bild nun berichtete, gebe es ein Hintertürchen, mit dem weitere Ausstrahlungen der Show doch noch möglich sein könnten. Angeblich soll RTL die Lizenz für "Deutschland sucht den Superstar" nämlich bis einschließlich 2025 erworben haben. Das würde bedeuten, dass der Sender bis dahin noch Lizenzgebühren zahlen muss – egal ob DSDS weiterhin im TV läuft oder eben nicht. Es wäre also gut möglich, dass sich der RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner dazu entscheidet, die Show doch noch einmal zu verlängern. Vorausgesetzt natürlich, dass dank Dieter die Einschaltquoten wieder ansteigen.
Diese Annahme ist auch gar nicht so weit hergeholt, bedenkt man die durchweg positive Reaktionen der Fans und ehemaliger DSDS-Weggefährten auf Dieters Comeback-Verkündung. Im Interview mit der Zeitung erzählte Carsten Spengemann (49) beispielsweise, dass er die Entscheidung des Senders sehr unterstützt. "Ich finde es toll, dass RTL diesen Schritt geht. Denn wenn du etwas beendest, was wirklich Fernsehgeschichte geschrieben hat, dann sollte man das im großen Rahmen beenden. Dieter hat das Format einfach geprägt", versicherte er.