Dieter Bohlen ehrlich: Die DSDS-Pause hat ihn sehr verletzt
Dieter Bohlen ehrlich: Die DSDS-Pause hat ihn sehr verletztGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieter Bohlen ehrlich: Die DSDS-Pause hat ihn sehr verletzt

- Eyka Nannen
Lesezeit 2min
-

Dieter Bohlen (68) zeigt sich von seiner verletzlichen Seite! Eigentlich ist er für seine harten Sprüche bekannt – 18 Jahre lang brachte er damit bei DSDS den ein oder anderen Kandidaten zur Verzweiflung. Letztes Jahr war dann Schluss für den Poptitan – Florian Silbereisen (40) übernahm den Chefplatz am Jurypult. Zur Jubiläumsstaffel im nächsten Jahr kehrt Dieter aber wieder zurück. Jetzt verriet er, dass die Auszeit von der Show nicht leicht für ihn war.

Deshalb habe Dieter sich die 19. Staffel auch gar nicht anschauen können. "Ich habe nicht eine Sekunde geguckt", erklärte er im Explosiv-Interview. Zu schmerzlich wäre der Anblick der neuen Jury gewesen, die das Urgestein ersetzte: "Es tut einem einfach auch weh, bin ich ganz ehrlich – eine Sendung, die man 18 Jahre lang gemacht hat." Deshalb habe der Musiker auch nicht lange über seine Rückkehr nachgedacht – Geld habe dabei aber absolut keine Rolle gespielt. "Es gibt Leute, die hätten mehr gezahlt. Es war eine reine Herzensentscheidung, es war eine reine emotionale Entscheidung", stellte er klar.

Die Staffel im kommenden Jahr und Dieters Rückkehr bedeutet auch gleichzeitig das Ende für die Show. Für das große Finale hatte Dieter aber noch einige Veränderungen angekündigt, das Team sei voller Tatendrang. "Wir waren so ein bisschen ermüdet nach 18 bis 19 Jahren immer zusammen, das gebe ich ehrlich zu", hatte er auf Instagram erklärt.

Dieter Bohlen im Mai 2022
Instagram / dieterbohlen
Dieter Bohlen im Mai 2022
Dieter Bohlen bei DSDS 2019
Getty Images
Dieter Bohlen bei DSDS 2019
Dieter Bohlen im Juni 2022
Instagram / dieterbohlen
Dieter Bohlen im Juni 2022
Überrascht es euch, dass Dieters Auszeit ihn verletzt hat?
476
110