Borreliose: Shania Twain fürchtete von der Bühne zu fallen
Shania Twain (56) bangte um ihre Performance auf der Bühne! Vor fast 20 Jahren infizierte sich die kanadische Sängerin mit Borreliose – eine Krankheit, die verschiedene Organe befallen kann und durch Zeckenbisse übertragen wird. Auch beeinträchtigte die Infektion die "That Don't Impress Me Much"-Interpretin und ihre Präsenz bei Auftritten – jetzt sprach Shania offen über die Zeit vor ihrer Diagnose!
In ihrer Dokumentation "Not Just a Girl" verriet Shania, dass sie bei ihren Konzerten Blackouts erlitt, ehe sie von ihrer Borreliose-Erkrankung erfuhr: "Bevor ich diagnostiziert wurde, war mir auf der Bühne sehr schwindlig. Ich verlor mein Gleichgewicht und hatte Angst, von der Bühne zu fallen", berichtete die 56-Jährige. "Ich hatte regelmäßig diese sekundenlangen Zusammenbrüche – jede Minute oder alle 30 Sekunden", fügte die Songwriterin außerdem hinzu.
Durch die chronische Krankheit wurde auch der Gesang der Country-Sängerin beeinträchtigt: "Meine Stimme war nie wieder dieselbe. Ich dachte, ich hätte meine Stimme für immer verloren", erinnerte sich Shania. Schon vor drei Jahren berichtete sie gegenüber Extra von ihrer Dysfonie: "Ich musste mich einer sehr intensiven Operation unterziehen [...] und ich habe es überlebt – das heißt, ich habe es emotional überlebt, ich bin einfach bereit, weiterzumachen", berichtete Shania stolz.