Borreliose: Shania Twain fürchtete von der Bühne zu fallen
Borreliose: Shania Twain fürchtete von der Bühne zu fallenGetty ImagesZur Bildergalerie

Borreliose: Shania Twain fürchtete von der Bühne zu fallen

- Laura Damczyk
Lesezeit 1min
-

Shania Twain (56) bangte um ihre Performance auf der Bühne! Vor fast 20 Jahren infizierte sich die kanadische Sängerin mit Borreliose – eine Krankheit, die verschiedene Organe befallen kann und durch Zeckenbisse übertragen wird. Auch beeinträchtigte die Infektion die "That Don't Impress Me Much"-Interpretin und ihre Präsenz bei Auftritten – jetzt sprach Shania offen über die Zeit vor ihrer Diagnose!

In ihrer Dokumentation "Not Just a Girl" verriet Shania, dass sie bei ihren Konzerten Blackouts erlitt, ehe sie von ihrer Borreliose-Erkrankung erfuhr: "Bevor ich diagnostiziert wurde, war mir auf der Bühne sehr schwindlig. Ich verlor mein Gleichgewicht und hatte Angst, von der Bühne zu fallen", berichtete die 56-Jährige. "Ich hatte regelmäßig diese sekundenlangen Zusammenbrüche – jede Minute oder alle 30 Sekunden", fügte die Songwriterin außerdem hinzu.

Durch die chronische Krankheit wurde auch der Gesang der Country-Sängerin beeinträchtigt: "Meine Stimme war nie wieder dieselbe. Ich dachte, ich hätte meine Stimme für immer verloren", erinnerte sich Shania. Schon vor drei Jahren berichtete sie gegenüber Extra von ihrer Dysfonie: "Ich musste mich einer sehr intensiven Operation unterziehen [...] und ich habe es überlebt – das heißt, ich habe es emotional überlebt, ich bin einfach bereit, weiterzumachen", berichtete Shania stolz.

Shania Twain im Januar 2020
Getty Images
Shania Twain im Januar 2020
Shania Twain im Oktober 2018
Getty Images
Shania Twain im Oktober 2018
Shania Twain im März 2020
Getty Images
Shania Twain im März 2020
Wie findet ihr, dass Shania so offen über ihre Diagnose redet?
111
0