Offizielle Royal-Website: Harry und Meghan wurden degradiert
Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) müssen weitere Konsequenzen verkraften! 2020 entschlossen sich der Sohn des Königs (73) und die einstige Schauspielerin dazu, ihre königlichen Pflichten niederzulegen. Seither gehört das Ehepaar nicht mehr zu den arbeitenden Royals – und wurde sogar von einem Staatsempfang ausgeschlossen, bei dem die verstorbene Monarchin (✝96) geehrt wurde. Nun bekommt das Paar ein weiteres Mal zu spüren, dass sie nicht mehr dazugehören: Harry und Meghan wurden auch auf der offiziellen Website der königlichen Familie nach unten gestuft!
Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wurde die offizielle Website der Königsfamilie aktualisiert. Wie The Telegraph berichtete, wurde dabei vor allem die Rangfolge der royalen Familienmitglieder neu angeordnet – Harry und Meghan wurden neben Prinz Andrew (62) ganz nach unten gestuft. Zuvor sollen die Wahlamerikaner etwa in der Mitte der Ansicht aufgelistet worden sein. Der Cousin der verstorbenen Monarchin Prinz Michael von Kent (80) und seine Frau Marie-Christine wurden ganz von der Seite entfernt.
Der Grund für die Änderungen soll laut dem Magazin folgender sein: Angeblich plant König Charles III., die Monarchie im Zuge seiner Regentschaft auf so wenig offizielle Mitglieder wie nur möglich zu reduzieren – immerhin soll die Öffentlichkeit nicht für eine immer größer werdende königliche Familie zahlen wollen.