Schock in NFL: Miami-Star liegt total verkrampft am Boden
Bei dem Football-Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Miami Dolphins kamen es zu schockierenden Szenen. Die Saison fing für das Team aus der Stadt im Bundesstaat Florida eigentlich traumhaft an: Die Dolphins konnten nach drei Spieltagen drei Siege einfahren. Beim Match gegen den Vize-Meister der vergangenen Saison – die Cincinnati Bengals – gab es jetzt allerdings einen schrecklichen Vorfall.
Der Dolphins-Spielmacher Tua Tagovailoa (24) wurde umgerissen und landete mit dem Rücken und Kopf hart auf dem Boden – seine Hände wirkten verkrampft, als er liegen blieb. Sofort sammelte sich der gesamte Kader besorgt um seinen Mitspieler. Tua wurde schließlich behandelt und mit einer Trage vom Feld getragen. Danach ging es direkt weiter ins Krankenhaus. Die NFL erklärte später, dass er bei Bewusstsein sei und alle Körperteile bewegen kann. Kurz vor Schluss der Partie wurde dann bekannt gegeben, dass der Verletzte noch in der Nacht aus der Klinik kommt und mit der Mannschaft nach Hause fliegen wird.
Bereits am vergangenen Wochenende waren die Fans besorgt um ihren Quarterback. Tua war nach einem Zusammenstoß hart auf dem Hinterkopf gelandet und torkelte anschließend übers Spielfeld. Obwohl der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bestand, ließen ihn die Ärzte anschließend weiterspielen – für viele eine überraschende Entscheidung.