Nazi-Tattoos: Ein "Bauer sucht Frau"-Kandidat wurde gekickt!
Diesem Bauer sucht Frau-Kandidaten soll keine Plattform geboten werden! Endlich ist es wieder so weit: Elf Bauern und die Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta suchen in diesem Jahr nach der großen Liebe. Für das Scheunenfest wählte die Pferdebäuerin aus Baden-Württemberg ursprünglich vier Männer ein. Im TV waren schließlich jedoch nur drei Anwärter zu sehen. Der Grund: Ein Kandidat wurde wegen seiner rechtsextremen Tattoos aus der Show gestrichen!
Wie RTL nun berichtete, wird Kandidat Sven nicht mehr in dem Dating-Format zu sehen sein – immerhin trage der Single Tattoos, die der rechten Szene zuzuordnen sind. "Da sich RTL strikt von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanziert, wurde er aus der bereits abgedrehten 'Bauer sucht Frau'-Sendung rausgeschnitten", erklärte der Sender. Während der Vorbereitungen der Show seien die entsprechenden Körperbemalungen des 41-Jährigen nicht aufgefallen.
Das Statement wurde auch auf dem offiziellen "Bauer sucht Frau"-Account auf Instagram geteilt. Darunter ließ Sven seinen Emotionen freien Lauf. "Ich weiß, was ich für Tattoos habe und mir war klar, dass ich im Fernsehen komme. Aber mich so hinzustellen ist echt übel von 'Bauer sucht Frau'", wetterte er. Andere User hatten für dessen Statement jedoch wenig Verständnis.
Alle Episoden von "Bauer sucht Frau" bei RTL+.