Folgen von Prinz Harrys Memoiren werden "zerstörerisch" sein
Dieses Buch wird mit Spannung erwartete. Schon lange ist bekannt, dass Prinz Harry (38) ein Buch veröffentlichen wird: Darin wird der Sohn von König Charles III. (73) über sein Leben in der Monarchie auspacken und auch seinen Austritt aus dem Königshaus thematisieren – und vermutlich werden die übrigen Royals dabei nicht gut wegkommen. Mittlerweile ist auch endlich Erscheinungsdatum und Titel des Buches bekannt: Es erscheint am 10. Januar und heißt "Spare" (zu Deutsch: Ersatz). Die Folgen dieser Veröffentlichung könnten gravierend sein.
"Die Konsequenzen werden weitreichend sein und können sehr zerstörerisch sein", vermutete der königliche Autor Richard Fitzwilliams gegenüber DailyMail. Allein der Titel sei ja schon eine Sensation und deute darauf hin, dass Harry sich nicht geschätzt oder "sich nicht im Zentrum der Ereignisse fühlte". Seiner Meinung nach werden die Memoiren in den ersten Monaten der Herrschaft von König Charles für enorme Aufruhr sorgen.
"Es wird zweifellos Interviews, Fortsetzungen und endlose Spekulationen über diese Memoiren geben", mutmaßte Richard. Deshalb hätte Harry mit der Veröffentlichung noch einige Zeit warten sollen. "Der Schaden für die königliche Familie wird groß sein", stellte er klar. Der Monarch könnte als Sanktion für das Erscheinen des Buches Harrys Kindern die Titel als Prinz und Prinzessin entziehen oder sogar Harry und seiner Frau Herzogin Meghan (41) selbst.