Starker Gewichtsverlust: Lisha hatte damals eine Essstörung
Große Sorge um Lisha. Bereits im Sommer sorgte die YouTuberin für Aufsehen im Netz. Binnen 17 Wochen nahm die ehemalige Sommerhaus der Stars-Teilnehmerin rund 16 Kilogramm ab. Ihre erschlankte Figur präsentiert die Influencerin seither stolz auf Social Media. Doch ihre Fans sind zwiegespalten – sie machen sich Sorgen um die Gesundheit der TV-Bekanntheit. Sind diese berechtigt? Wie Lisha nun verriet, litt sie schon als Kind unter einer Essstörung.
"Ich hatte tatsächlich schon mal eine Essstörung. Da war ich aber 12 oder 13", erzählte die YouTuberin im Interview mit RTL. Sie sei damals sehr dünn gewesen, doch habe das selbst nie so gesehen. "Trotzdem war ich immer irgendwie der Meinung, ich bin nicht dünn genug und habe mir den Finger in den Hals gesteckt, wenn wir gegessen haben – heimlich – und solche Sachen", erinnerte sich Lisha. Sie glaube, dass man niemals wirklich eine Essstörung überwinden könne. Doch wieso entschied sie sich dann für eine Diät?
Wie der Reality-TV-Star in seiner Instagram-Story verriet, habe er sich nicht in seinem Körper wohlgefühlt und sei laut der Diagnose eines Arztes zudem übergewichtig gewesen. Dass ihre Methode abzunehmen ungesund ist, sei ihr jedoch bewusst. "Hatte einen Appetitzügler (sicher nicht gesund) und habe mich nur von Wasser und Obst ernährt. Ich habe etwas getan und sehr viel verzichtet. Ist das vorbildlich? Nein!", äußerte Lisha.