Diese Halskette trug Prinzessin Diana ganz anders als Kate
Prinzessin Kate (40) hat ein Schmuckstück von Prinzessin Diana (✝36) anders verwendet. Die Ehefrau von Prinz William (40) trug bereits einige Ketten und Ohrringe aus dem Erbe ihrer verstorbenen Schwiegermutter, darunter etwa ihre geliebten Perlenohrringe und ihren Verlobungsring. Der imposante Ring musste allerdings für Kate geändert werden, denn er war ihr zu groß. Doch ein Accessoire der vierfachen Mutter nutzte Diana ganz anders: Kates Halskette trug sie als Stirnband.
Wie unter anderem People berichtete, holte Kate für die Earthshot Awards ein ganz besonderes Schmuckstück hervor. Um ihren Hals lag ein mit grünen Smaragden besetztes Halsband. Der edle Schmuck passte farblich perfekt zu ihrem schlichten grünen Kleid, hat aber noch eine tiefere Bedeutung: Er gehörte ursprünglich Diana, doch diese trug ihn als Stirnband. Laut Dianas Biografin hatte sie seinerzeit versucht, die Kette über den Kopf zu stülpen, doch sie blieb auf der Stirn stecken. Das gefiel der Princess of Wales aber so gut, dass sie sie dort ließ.
Das Collier hatte auch für Diana eine wichtige Bedeutung. Sie bekam sie zu ihrer Hochzeit mit dem damaligen britischen Thronfolger und heutigem König Charles III. (74) geschenkt. Es war ein Geschenk von Queen Elizabeth II. (✝96) persönlich. Allerdings wurde das Schmuckstück bereits 1911 für Königin Mary angefertigt und trägt somit einen großen Teil der royalen Geschichte in sich.