König Harald von Norwegen wieder aus Krankenhaus entlassen
Das norwegische Königshaus und seine Fans dürfen aufatmen. Vor wenigen Tagen machten beunruhigende Nachrichten die Runde: König Harald von Norwegen (85) wurde ins Krankenhaus geliefert. Der Grund: Er hatte mit einer Infektion zu kämpfen und wurde mit Antibiotika behandelt. Schon im Sommer war der Monarch für einige Tage im Krankenhaus gewesen. Doch nun durfte König Harald zum Glück wieder nach Hause.
Der Palast ließ in einem offiziellen Statement verlauten, dass es dem 85-Jährigen wieder etwas besser zu gehen scheint. "Seine Majestät der König wurde jetzt aus dem Rikshospitalet entlassen. Der König ist auf dem Weg der Besserung, wird es aber einige Tage ruhig angehen lassen", hieß es demnach. Am Montag berichtete das Königshaus bereits, dass sein Zustand stabil sei.
Erst gestern konnte aber auch seine Frau Königin Sonja von Norwegen (85) eine kleine Entwarnung geben. Wie das norwegische Blatt Dagbladet berichtet, habe sie während eines Termins auch über ihren Mann gesprochen. "Der König wird wahrscheinlich in ein paar Tagen nach Hause kommen und darauf freuen wir uns alle. Zum Glück läuft es sehr gut", stellte sie klar.