Schickssalsschläge: Claudia Effenberg hatte eine harte Zeit
Claudia Effenberg (57) lässt tief in ihre Seele blicken! Um die Ex-Frau des ehemaligen Fußballstars Stefan Effenberg (54) war es lange Zeit sehr ruhig. Vor wenigen Tagen aber wurde bekannt gegeben, dass die Blondine als Kandidatin beim Dschungelcamp Anfang 2023 dabei sein wird. Im Vorfeld verriet Claudia jetzt bereits, welch harte Schicksalsschläge sie in den letzten zwei Jahren erleiden musste!
Im Interview mit RTL sprach die Designerin nun über die zurückliegende Zeit. "Ich musste mein Dirndl-Geschäft schließen, weil das Oktoberfest abgesagt wurde. Das war ein Schlag ins Gesicht, mein Atelier war mein Baby und das hat mir unheimlich wehgetan", begann die gebürtige Sauerländerin ihr Herz auszuschütten und fuhr fort: "Leider habe ich dieses Jahr auch sehr viele Menschen verloren, unter anderem auch meine Mutter, meinen Stiefvater und meine Tante, da dachte ich, dass ich auch gar nicht mehr will."
Doch Claudia will nicht weiter zurück, sondern wieder nach vorn blicken. "Ich glaube, ich brauchte diese Auszeit und jetzt wird wieder Vollgas gegeben. Mehr Vollgas als mit dem Dschungelcamp zu starten, gibt es nicht", ist sich die 57-Jährige sicher. Sie sehe die Show auch als eine Art Reinigung, um einmal den ganzen Ballast abzuschütteln.