"Esse keine Hoden": Claudia Effenberg war gegen Dschungel
"Esse keine Hoden": Claudia Effenberg war gegen DschungelRTLZur Bildergalerie

"Esse keine Hoden": Claudia Effenberg war gegen Dschungel

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Claudia Effenberg (57) war nicht immer ein Fan vom Dschungelcamp! Das Model wird sich im Januar in das wohl größte TV-Abenteuer stürzen – gemeinsam mit Stars wie Lucas Cordalis (55) und Cecilia Asoro. Die Designerin erwarten Dschungeltiere, fiese Challenges und Dauerbeobachtung. Noch vor ein paar Jahren wäre sie nicht bereit gewesen, sich dem zu stellen: Im Promiflash-Interview 2015 sprach Claudia sich noch vehement dagegen aus, jemals in den Dschungel zu ziehen!

Angesprochen auf die damalige Ausgabe der Realityshow, betonte die Ex-Promi Big Brother-Kandidatin: "Dschungelcamp ist für mich kein Thema und ich schaue es auch nicht. Wenn ich fünf Minuten davon schaue, schlafe ich ein." Auf die Frage hin, ob sie sich denn eine Teilnahme vorstellen könnte, wurde Claudia noch deutlicher: "Nee, ich möchte nicht ins Dschungelcamp. Ich esse keine Hoden! Damit ist das Thema jetzt auch durch." Inzwischen scheint sich ihre Einstellung zu der Sendung ja geändert zu haben.

Wer hingegen schon immer heiß auf eine Dschungelteilnahme war? Jolina Mennen (30)! 2017 betonte ihr Mann Florian Mennen im Promiflash-Interview: "Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Jolina alles machen würde, weil sie so unheimlich ehrgeizig ist." Die YouTuberin ergänzte: "Das ist schon fast verbissen, ich kann ganz schlecht verlieren!"

Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Getty Images
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Claudia Effenberg, Designerin
Instagram / claudiaeffenberg
Claudia Effenberg, Designerin
Jolina und Florian Mennen, Webstars
Instagram / jolinamennen
Jolina und Florian Mennen, Webstars
Was glaubt ihr, wieso hat Claudia ihre Meinung geändert?
420
15