Wird es "Fluch der Karibik"-Film mit Margot Robbie geben?
Gibt es etwa doch Hoffnung für Fluch der Karibik-Fans? Im Sommer 2020 wurde verkündet, dass es eine Fortsetzung der Filmreihe geben wird. Das Sequel soll die Geschichte einer weiblichen Freibeuterin erzählen, die von niemand Geringerem als Margot Robbie (32) gespielt werden soll. Doch vor rund einem Monat erklärte die Australierin das Projekt aus Sicht von Disney für abgeblasen. Der Filmproduzent Jerry Bruckheimer sieht das allerdings anders – das "Fluch der Karibik"-Projekt mit Margot in der Hauptrolle soll nach wie vor umgesetzt werden!
Da momentan noch ein weiterer "Fluch der Karibik"-Teil mit einer jüngeren Version gedreht werde, sei der Streifen mit Margot wohl etwas benachteiligt worden. Aus diesem Grund soll die Schauspielerin angenommen haben, Disney hätte das Projekt abgesagt. Der Produzent bestehe jedoch darauf, dass beide Sequels gedreht werden, auch wenn es mehr Aufwand bedeutet, als zunächst angenommen. "Wir glauben, dass wir es schaffen werden. Es ist eine sehr starke Geschichte", verriet Jerry laut The Sun und merkte an: "Der Film mit Margot Robbie braucht noch ein wenig mehr Arbeit."
Doch das ist nicht die einzige frohe Botschaft: Auch eine Rückkehr von Johnny Depp (59) als Jack Sparrow sei geplant. "Die Planung steht noch ziemlich am Anfang und es steht noch kein Regisseur für das neue Projekt fest", hatte eine Quelle gegenüber The Sun verraten.