Mutter krank: Tyson Fury bekam vor Kampf schrecklichen Anruf
Großer Schock für Tyson Fury (34). Der britische Boxer hatte eigentlich Anfang des Jahres angekündigt, seine Karriere an den Nagel zu hängen. Doch ganz lassen kann er es nicht: Vor wenigen Wochen trat der Weltmeister im Schwergewicht wieder in den Ring und kämpfte gegen Dereck Chisora. Doch kurz vor diesem großen Kampf musste er aber Schreckliches durchstehen: Tyson bekam den Anruf, dass seine Mutter eine schwere Operation vor sich hat.
Im Interview mit IFL TV erzählte der 33-Jährige, dass er sich gerade in einem Trainingslager für den bevorstehenden Kampf befand, als er einen schlimmen Anruf bekam. "Sie sagten mir: 'Wir wollten es dir nicht sagen, aber wir denken, du solltest wissen, dass deine Mutter mehrere Schlaganfälle erlitten hat, dass sie seit zehn Tagen im Krankenhaus liegt und dass sie eine große Operation haben wird'", erinnerte Tyson sich. Er wurde dann gefragt, ob er sie vorher noch sehen wolle. "Ich hatte noch eine Woche bis zu meinem Kampf. Eine Woche. Und ich sagte: 'Was? Warum haben Sie mir das nicht vorher gesagt?'", war der Sportler danach sauer.
Doch die OP ging zum Glück für Tysons Mutter gut aus. "Ich bin dankbar, dass sie es geschafft hat. Es geht ihr gut und sie ist auf dem Weg der Besserung", erklärte er erleichtert. Dieser Schock hat ihm aber auch gezeigt: "Man kann nur einen Telefonanruf von einer Katastrophe entfernt sein."