Comeback: Boris Becker kehrt als Tennisexperte zurück ins TV
Boris Becker (55) darf endlich wieder arbeiten. Erst seit wenigen Wochen ist der ehemalige Profisportler auf freiem Fuß. Er wurde in Großbritannien im April vergangenen Jahres zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Wegen seiner Abschiebung nach Deutschland durfte er das Gefängnis aber glücklicherweise frühzeitig verlassen. Und jetzt soll der Tennisstar natürlich auch erneut tätig werden: Boris hat offenbar wieder einen Job!
Laut Bild könne es Boris zurück ins Fernsehen verschlagen. Demnach soll er für den Sportsender Eurosport als Kommentator der anstehenden Australian Open tätig werden. Vom 16. bis zum 29. Januar wird er dann zusammen mit dem Journalisten Matthias Stach das jeweilige Topspiel kommentieren. In der Zeit soll Boris aber im Studio in München sein anstatt direkt im australischen Melbourne. Doch das ist noch nicht alles: Boris bekommt wohl auch seine eigene Sendung. Bei "Matchball Becker" wird das Top-Spiel des Tages analysiert.
Es ist nicht das erste Mal, dass Boris als Experte für die Australian Open zuständig ist. Diesen Job übernahm er bereits 2017. Während seiner Haft sprang Micha Zverev ein, der Bruder von Tennisspieler Alexander Zverev (25). Mit dem Job dürfte Boris sich also den Wunsch nach "Neuanfängen" für das neue Jahr erfüllen, den er via Instagram mit den Fans teilte.