Prinz Harry erkennt sich und William in seinen Kids wieder
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – auch nicht bei den Royals! Durch die Veröffentlichung der Biografie "Reserve" sorgte Prinz Harry (38) vermehrt für große Schlagzeilen. Denn in seinem neuen Buch sollen die geheimsten Geschichten des britischen Königshaus und private Einblicke ans Licht gebracht werden – wie zuletzt der eskalierte Streit mit seinem Bruder Prinz William (40). Nun verglich Harry die Geschwisterbeziehung seiner beiden Kinder Archie und Lilibet mit der zu seinem Bruder.
In einem Interview mit ITV erzählte der Royal über eine Kluft, die der Altersunterschied zwischen ihm und William hervorbrachte und sein Bruder "[...] nichts mit mir zu tun haben [wollte] und das tat damals weh." Ein Muster, welches der Zweifach-Papa jetzt auch bei seinen eigenen Kindern wiederentdeckte: "Ich sehe, wie Lili von Archie besessen ist und Archie sagt: 'Nein, nein Lili, ich brauche meinen Freiraum, ich brauche meinen Freiraum'."
Da der Altersunterschied zwischen Harry und William so ähnlich ist wie der von seinen Kindern, wurde ihm vermehrt bewusst, wie normal solch ein Verhalten sei. Dazu erklärte er: "Ich verstehe, wie irritierend die jüngeren Geschwister für die älteren sein können. [...] Zu der Zeit habe ich das nicht wirklich begriffen, ich habe es nicht wirklich realisiert." Der 38-Jährige versicherte trotzdem, seinen Bruder immer geliebt zu haben.