So rührend zollt ihre Familie Rosi Mittermaier (†72) Tribut
Rosi Mittermaier (✝72) wird mit emotionalen Worten von ihrer Familie verabschiedet. Über 42 Jahre lang war die Skirennläuferin mit Christian Neureuther (73) verheiratet. In der vergangenen Woche machten dann jedoch tragische Nachrichten die Runde. Die einstige Olympia-Siegerin starb an den Folgen ihrer Krebserkrankung und hinterlässt ihren Mann sowie ihre beiden Kinder Ameli und Felix Neureuther (38). Diese zollten Rosi nun mit rührenden Worten Tribut.
Die Neureuthers ließen in der Süddeutschen Zeitung eine emotionale Traueranzeige veröffentlichen. Darin ist ein Auszug aus Antoine de Saint-Exupérys Werk "Der kleine Prinz" zu lesen. "'Hast Du Angst vor dem Tod?', fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: 'Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben'", heißt es darin. Außerdem wählten Christian, Ameli und Felix das Danklied der Inntaler Sänger als Abschluss der Anzeige.
Rosis Sohn Felix hatte auch schon im Netz mit liebevollen Worten Abschied genommen. "Du hast mir die Sterne gezeigt. Jetzt bist du selbst einer. Danke für alles, liebe Mama", hatte der Profi-Wintersportler via Instagram geschrieben und ein Foto aus Kindertagen an der Seite seiner Mutter geteilt.