Halyna Hutchins' Familie befürwortet Alec Baldwins Anklage!
Ihre Familie hält es für die richtige Entscheidung! Ende 2021 ereignete sich am Set des Filmes "Rust" Schreckliches: Alec Baldwin (64) hatte versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) erschossen. Lange Zeit war unklar, ob dem Schauspieler deswegen eine Anklage droht. Vor wenigen Stunden änderte sich das schlagartig: Alec wurde in zwei Punkten wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Halynas Angehörige befürworten diese Entscheidung!
Laut People steht die Familie der verstorbenen Kamerafrau hinter der Entscheidung der Staatsanwaltschaft, Alec wegen fahrlässiger Tötung anzuklagen. "Wir möchten dem Sheriff von Santa Fe und dem Staatsanwalt dafür danken, dass sie [...] zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung für die Tötung von Halyna Hutchins mit bewusster Missachtung des menschlichen Lebens gerechtfertigt ist", heißt es in einem offiziellen Statement. Für die Angehörigen sei es ein Trost.
Derweil soll Alec über die Anklage schockiert sein. "Diese Entscheidung entstellt den tragischen Tod von Halyna Hutchins und stellt einen schrecklichen Justiz-Irrtum dar", erklärte der Anwalt des Hollywoodstars in einem Statement, die unter anderem Access vorliegt. Wann der Prozess beginnt, ist derzeit noch unklar.