Nach seiner Anklage: "Rust"-Kollege verteidigt Alec Baldwin!
Alec Baldwin (64) bekommt ein wenig Rückendeckung! Ende 2021 erlebte der US-amerikanische Schauspieler Schreckliches: Bei den Dreharbeiten seines neuen Filmes "Rust" schoss er versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) an – sie erlag noch am Set ihren Verletzungen. Bis vor wenigen Tagen war nicht klar, ob dem Hollywoodstar deswegen Konsequenzen drohen – nun ist er jedoch wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Von einem Kollegen bekam er jetzt deswegen Beistand!
Douglas Stewart, der ebenfalls in "Rust" mitspielt, nahm Alec bei TMZ Live nun in Schutz. Er erklärte, dass es nicht die Aufgabe und Verantwortung des 64-Jährigen gewesen sei, die Schusswaffe zu kontrollieren. Es sei Branchenstandard, dass die Schauspieler den Waffenmeistern vertrauen. Mittels strenger Verfahren seien die Profis nämlich für die einwandfreie Vorbereitung und Übergabe der Waffe verantwortlich.
Alec wurde vor wenigen Tagen in zwei Punkten wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Halynas Familie befürwortet die Entscheidung der Staatsanwaltschaft. "Wir möchten dem Sheriff von Santa Fe und dem Staatsanwalt dafür danken", ließen sie in einem Statement verlauten.