Erneute Missbrauchsanklage: Marilyn Manson muss vor Gericht
Marilyn Manson (54) steht erneut im Kreuzfeuer! Der Skandal-Rocker, der mit bürgerlichen Namen Brian Hugh Warner heißt, hatte in den vergangenen Jahren zahlreiche Missbrauchsvorwürfe gegen sich vor Gericht erfolgreich abwehren können. Nun ist es aber erneut zu einer schwerwiegenden Anzeige gegen den Sänger gekommen, denn: Der Musiker wird angeklagt, in den 90er-Jahren ein minderjähriges Mädchen mehrfach sexuell belästigt zu haben!
Wie Rolling Stone berichtet, soll sich der Vorwurf auf die Jahre 1995 und 1999 beziehen. Der damals 26-jährige Marilyn soll "seine Rolle, seinen Status und seine Macht als Erwachsener und Künstler in der Musikindustrie ausgenutzt haben, um sich Zugang zu der damals 16-Jährigen zu verschaffen." Die Anwälte der anonymen Klägerin behaupten weiter, dass der Sänger das Opfer manipuliert habe und, dass es in weiterer Folge zu zwei sexuellen Übergriffen gekommen sei.
Zusätzlich müssen sich auch die ehemaligen Musiklabels des Rockstars vor Gericht verantworten. Diese hätten die "pädophilen Neigungen und das gewalttätige Verhalten" des "Tainted Love"-Interpreten nicht nur akzeptiert, sondern auch Gewinn daraus geschlagen.