75 Millionen Streams: Rapper Drake will dafür bezahlt werden
Drake (36) ist einfach nicht zu stoppen. Aubrey Drake Graham – wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt – ist 2006 in die Musikbranche eingestiegen. Nur drei Jahre später landete er mit seiner Single "Best I Ever Had" einen vollen Erfolg, was ihm den Weg in die Hip-Hop- und R&B-Welt ebnete. Mit seinen unzähligen Hits ist er mittlerweile nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken, was nun auch seine Streaming-Zahlen beweisen. Drake hat auf Spotify 75 Millionen Streams erreicht und möchte dafür entlohnt werden!
In seiner Instagram-Story teilte der Rapper seinen Fans mit Screenshots von der Musikplattform mit, dass er eine neue Marke geknackt hat. Von diesem Erfolg will der 36-Jährige nun etwas zu spüren bekommen. "Wir sollten Boni wie Sportler bekommen, um die zukünftigen Künstler zu motivieren, beständig und wettbewerbsfähig zu sein", schrieb der "Hotline Bling"-Interpret und richtete anschließend das Wort an Spotify: "Also fühlt euch frei, mir einen [Scheck] in LeBron (38)-Größe zu schicken."
Auch wenn Drake mit seinen 75 Millionen Streams sich definitiv auf dem Musik-Gipfel befindet, musste er sich im vergangenen Jahr hinten einreihen: Bad Bunny (28) nahm 2022 die Spitze der Streamingcharts ein. Danach folgte Taylor Swift (33), Drake musste sich somit mit dem dritten Platz zufriedengeben.