Wird der XXL-Rauswurf die miesen "Köln 50667"-Quoten retten?
Wird der neue Plan für Köln 50667 aufgehen? In den vergangenen Monaten schalteten immer weniger Zuschauer bei der Vorabend-Soap ein. Deshalb zog der Sender RTL2 jetzt wohl Konsequenzen: Die Serie wird mit neuen Gesichtern und Schauplätzen generalüberholt! Dafür müssen zehn Darsteller "Köln 50667" verlassen – darunter auch Sophie Imelmann (26). Im Promiflash-Interview verrät die ehemalige Leonie-Darstellerin, was sie von der Rundumerneuerung hält...
"Meiner Meinung nach haben neue Gesichter nichts mit besseren Quoten zu tun. Die Storylines müssen sich ändern. Und vor allem Zusammenhalt und Teamgeist haben in meinen Augen leider sehr oft in den letzten Jahren gefehlt, die jedoch essenziell wichtig für ein gutes Endprodukt sind", betont die Influencerin ehrlich. Trotzdem möchte Sophie klarstellen: "Ich bin nicht sauer auf die Entscheidungsträger. Ich bin mir sicher, dass die Menschen von ganz oben ihre Gründe für alles haben werden. Die schlechten Quoten sind nun mal Fakt und deshalb musste etwas passieren."
Während langjährige Darsteller wie Pia Tillmann (37) "Köln 50667" verlassen müssen, dürfen andere Stars wie Christoph Oberheide bleiben. Kann Sophie diese Entscheidung nachvollziehen? "Die Auswahl verstehe ich nicht, aber die muss ich auch nicht verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Standpunkt – für andere Darsteller tut es mir leid, die gerne länger in dem Format mitgewirkt hätten." Abschließend beteuert die Beauty: "Denen, die geblieben sind, wünsche ich nur das Beste!"