Deswegen endete Lisa Marie Presley und Michael Jacksons Ehe
Lisa Marie Presleys (✝54) plötzlicher Tod schockierte Anfang Januar die Welt. Zahlreiche Fans trauern um die einzige Tochter von Elvis Presley (✝42). Auch ein Statement der Angehörigen ihres verstorbenen Ex-Mannes Michael Jackson (✝50) wurde danach veröffentlicht. 18 Monate lang war die Sängerin in den 90ern mit der Musik-Legende verheiratet. Wenige Wochen nach Lisas Tod kamen nun weitere Details zu der Trennung ans Licht: Michaels Medikamentensucht war der Grund für die Scheidung!
Das verriet ein Insider nun gegenüber TMZ. "Michaels Sucht nach Schmerzmitteln war der Hauptgrund [für die Scheidung]", erklärte die Quelle. Der "Thriller"-Interpret hatte 1994 eine Kopfverbrennung erlitten. Danach entwickelte er eine derartige Abhängigkeit von Schmerzmitteln, dass er sich auf kaum konzentrieren konnte und stets instabiler wurde. Das habe die Ehe nach und nach zerrüttet: "Lisa Marie verbrachte immer weniger Zeit auf der Neverland Ranch, und wenn, dann schlief sie in einem separaten Schlafzimmer."
Aber nicht nur die Drogen sorgten anscheinend für das Liebes-Aus der beiden. Die spätere Frau des King of Pops, Debbie Rowe (64), soll auch zur Trennung beigetragen haben. Laut des Online-Magazins hatte sie den Musiker mit Pillen versorgt, bevor die beiden schließlich noch während seiner Ehe eine Affäre starteten.