Hunde-Entführung: Jetzt verklagt die Komplizin Lady Gaga!
Hunde-Entführung: Jetzt verklagt die Komplizin Lady Gaga!Instagram / missasiakinneyZur Bildergalerie

Hunde-Entführung: Jetzt verklagt die Komplizin Lady Gaga!

- Jannike Wacker
Lesezeit 2min
-

Die Entführung ihres Hundes verfolgt Lady Gaga (36) immer noch. 2021 war ihr Hundesitter beim Spaziergang überfallen worden und die Angreifer hatten ihre Vierbeiner entführt. Dem Hundeausführer war sogar in die Brust geschossen worden. Die Tiere wurden zurückgebracht und die Kidnapper mussten sich vor Gericht verantworten. Doch das Drama hat noch kein Ende: Jetzt klagt die Komplizin der Angreifer gegen Lady Gaga.

TMZ berichtet, dass Jennifer McBride eine Klage gegen Lady Gaga einreichte, weil sie sich weigerte, den Finderlohn von 472.000 Euro zu zahlen. Demnach habe der Popstar zuvor versprochen, dem Finder ihrer Hunde eine Belohnung auszuzahlen, ohne Fragen zu stellen. Jennifer brachte die Tiere zwei Tage nach der Entführung zur örtlichen Polizei. Weil sie wohl aber mit dem Vater von einem der Entführer liiert war, warf man ihr Hehlerei und Beihilfe zu einem Verbrechen vor. Nun fordert sie zusätzlich zu dem Finderlohn auch eine Schadensersatzzahlung.

Vor Gericht bekannte sich der 19-jährige Schütze James Howard Jackson zu der Tat. Er hatte vier Schüsse in die Brust des Sitters Ryan Fischer gefeuert. Er und seine Komplizen hatten den US-Amerikaner angeschossen auf dem Bürgersteig liegen gelassen, nachdem sie Lady Gagas Französische Bulldoggen mitgenommen hatten. James wurde unter anderem wegen versuchten Mordes zu 21 Jahren im Gefängnis verurteilt.

Lady Gagas Hunde Asia, Gustave und Koji
Instagram / missasiaxoxo
Lady Gagas Hunde Asia, Gustave und Koji
Lady Gaga bei den British Academy Film Awards 2022
Getty Images
Lady Gaga bei den British Academy Film Awards 2022
Lady Gagas Hundesitter Ryan Fischer
Instagram / valleyofthedogs
Lady Gagas Hundesitter Ryan Fischer
Was haltet ihr davon, dass die Komplizin Lady Gaga verklagt?
2110
94