Johnny Depp malt verstorbene Stars und kassiert Millionen
Johnny Depp (59) ist auch als Künstler gefragt! Im vergangenen Jahr sorgte der Schauspieler mit dem Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (36) für Aufsehen. Obwohl sie im Juni zu über zehn Millionen US-Dollar Schadensersatz verurteilt wurde, einigten die beiden sich kurz vor Jahresende auf einen Vergleich. Aufgrund der deutlich niedrigeren Zahlung von einer Million US-Dollar wird spekuliert, dass der Schauspieler seine Ex nicht in den Ruin treiben wollte. Finanziell geht es ihm wohl trotzdem gut: Johnnys Gemälde sind bereits fast alle ausverkauft!
Der Fluch der Karibik-Star veröffentlichte unter dem Titel "Freunde und Helden 2" vier seiner Kunstwerke. Die Galerie, die ihn vertritt, stellt diese in einem Instagram-Post vor: "Die Serie bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt Hollywoods von einem seiner größten Stars." Auf dem ersten Foto sitzt Johnny lässig auf einem Sessel vor seinem Porträt von Schauspielkollege Heath Ledger (✝28). Die nächsten Bilder zeigen seine Gemälde von Bob Marley (✝36), River Phoenix (✝23) und Hunter S. Thompson. Ein einzelner signierter Druck konnte für umgerechnet etwa 4.200 Euro gekauft werden. Diese 780 Exemplare sind bereits vergriffen, während einige Sets der kompletten Reihe noch für rund 16.000 Euro erhältlich sind.
Johnnys Fans reagieren mit Begeisterung auf seine Kreationen. "So ein überaus talentierter Mann!!!!! Du rockst, Johnny!!!!", kommentiert jemand. Andere Meinungen sind etwas skeptischer: "Ich frage mich, ob sie sich verkauft hätten, wenn es nicht seine Bilder wären. Ich persönlich spüre keine Energie darin… Es gibt so viele bessere Künstler da draußen, die ums Überleben kämpfen. Kommerzieller Müll."