Fehlgeburt: Renata Lusin versuchte lange, Mutter zu werden
Für Renata Lusin (35) ist es ein erneuter Rückschlag. Mitte Februar hatte die Profitänzerin überglücklich bekannt gegeben, dass sie und ihr Ehemann Valentin Lusin (36) ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Doch nun musste der Let's Dance-Star einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Die Sportlerin hat eine Fehlgeburt erlitten. Wie Renata erst vor wenigen Wochen in einem Interview verriet, haben sie und Valentin schon lange versucht, schwanger zu werden.
"Wir probieren es schon seit ein paar Jahren und jetzt hat es geklappt", freute sich die 34-Jährige in einem Interview mit RTL, nachdem ihre Schwangerschaft öffentlich wurde. Obwohl sich die Tänzerin noch ganz am Anfang befand, war sie aufgrund ihrer kurzfristigen Absage bei "Let's Dance" gezwungen, die Schwangerschaft zu verkünden. Ein Arzt habe ihr dazu geraten, um nichts zu riskieren. Umso schwerer trifft sie nun die Fehlgeburt. Es sei bereits das dritte Mal, dass das Paar um sein ungeborenes Kind trauern muss.
Gegenüber RTL bringt der TV-Star seinen Verlust zum Ausdruck. "Ich kann gerade nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben", zeigt sich Renata tapfer.