Betrunken bei den Grammys? Jetzt reagiert Ben Affleck darauf
Hatte Ben Affleck (50) Alkohol intus? Nach der Verleihung des größten Musikpreises ging der Schauspieler auf Social Media viral. Der Grund: Auf mehreren Aufnahmen blickte der Hollywoodstar derart mürrisch drein, dass man meinen könnte, er hätte sich furchtbar gelangweilt – während seine Ehefrau Jennifer Lopez (53) neben ihm interessiert dem Geschehen auf der Bühne folgte. Aufgrund seiner Mimik bei den Grammys wurde dem bekanntlich trockenen Alkoholiker vorgeworfen, betrunken gewesen zu sein – jetzt reagiert Ben auf die Gerüchte!
Der Batman-Darsteller hatte schon früher über seine ehemalige Alkoholsucht aufgeklärt. Jetzt bereut er seine Offenheit gegenüber den Fans, denn die Vorwürfe, dass er bei den Grammys getrunken hatte, findet er ungerechtfertigt. In einem Interview mit THR greift der Oscarpreisträger die Anschuldigung auf: "Für mich wirft es die Frage auf, ob es klug ist, sich zur Sucht zu bekennen." Es habe zwar viel Mitgefühl zur Folge, aber bringe ein enormes Stigma mit sich, das oft sehr hemmend sei. Denn Ben hatte bei den diesjährigen Grammys gar nicht getrunken.
"Ich wurde zu einem der Aushängeschilder für Alkoholismus und Genesung, ohne dass ich es wollte", klagt der Schauspieler. Deswegen rät der "Gone Girl"-Star anderen Suchtkranken: "An eurer Stelle würde ich vermeiden, dass es ans Licht kommt. Es heißt nicht umsonst 'Anonyme Alkoholiker'." Wer sich dazu bekennt, werde genau beobachtet und sei immer Anschuldigungen ausgesetzt.