Notfallplan: Royals bereiten sich auf Harry und Meghan vor
Die Krönung soll in rund drei Wochen stattfinden. Am 6. Mai wird König Charles III. (74) offiziell das Oberhaupt des Vereinigten Königreiches. Die Planungen für die Feier rund um seine Krönung laufen zurzeit noch auf Hochtouren. Ob sein Sohn Prinz Harry (38) und dessen Frau Herzogin Meghan (41) zu dem Event erscheinen werden, ist nach wie vor nicht bestätigt. Die Planer stellen sich aber auf alle Eventualitäten ein!
Wie verschiedene Newsoutlets, wie zum Beispiel The Sun berichten, solle den Planern des Events gesagt worden sein, dass man das Event planen würde, als hätten die Sussexes rechtzeitig zugesagt. Man plane Harry und Meghan bei allen offiziellen Teilen, bei denen die royale Familie zu sehen sei, mit ein: Hierzu gehören neben dem Sitzplan in der Westminster Abbey, auch die Pläne für die Prozession zur Kirche sowie das anschließende Dinner der gesamten Feier.
Ein Nicht-Erscheinen der royalen Aussteiger bei der Krönung von König Charles könnte bei der Konfliktlösung das Fass endgültig zum Überlaufen bringen. Ein Royal-Experte erklärte bei US Weekly: "Wenn Harry nicht hingeht, sagt er fast: 'Ich will mit meiner Familie keine Beziehung haben.'"