Katy Perry wohnt während Krönungskonzert auf Schloss Windsor
Katy Perry (38) wird eine besondere Ehre zuteil. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) nahm ihr Sohn Charles (74) den Platz des Königs von Großbritannien ein. Am 6. Mai wird er offiziell zum Monarchen gekrönt, im Zuge dessen findet einen Tag später ein großes Konzert statt. Bei diesem Event werden einige Stars wie Lionel Richie (73) und die "Dark Horse"-Interpretin auftreten. Aber vor allem für Katy wird das eine unvergessliche Zeit, denn sie darf während der Festlichkeiten auf Schloss Windsor wohnen!
Wie Extra berichtet, wurde der US-amerikanischen Sängerin ein ganz besonderes Angebot gemacht: Sie darf während ihres Aufenthalts auf Schloss Windsor übernachten! Darüber freute sich die "Firework"-Interpretin sehr und kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: "[Die Einladung] war sehr königlich. […] Ich liebe sie." Für sie sei es schon eine große Ehre, nach der Krönung überhaupt auf der Bühne stehen zu dürfen. Dass sie nun auch noch in dem prunkvollen Palast unterkommen wird, wäre ihr wohl nicht einmal im Traum eingefallen: "Ich bin wirklich aufgeregt... Ich werde vermutlich eine Menge posten, weil ich tatsächlich in einem Schloss sein werde. Das ist verrückt."
Aber warum darf gerade Katy auf Schloss Windsor nächtigen? "Ich bin Botschafterin einer seiner Stiftungen für den British Asian Trust, der sich hauptsächlich auf die Beendigung des Kinderhandels konzentriert", erklärte die 38-Jährige. Demnach sind sich die Sängerin und König Charles nicht fremd. "Er bat mich zu singen und alles passte zusammen", verriet die Beauty.