Durch Krankheit: Michael J. Fox vergisst Ex-Freundinnen
Die Krankheit wirkt sich inzwischen auch auf Michael J. Fox' (61) Gedächtnis aus. Der Zurück in die Zukunft-Star war mit seiner Rolle als Marty McFly weltbekannt geworden. Nur wenige Monate nachdem er mit der Science-Fiction-Reihe weltweite Erfolge gefeiert hatte, bekam er die Diagnose seiner Parkinson-Erkrankung. Seit über 30 Jahren kämpft er nun schon gegen deren Symptome. Inzwischen belastet die Krankheit auch sein Erinnerungsvermögen, denn: Michael erinnert sich nicht mehr an jede seiner Ex-Freundinnen.
Das verrät er in einem Interview mit der Sunday Times: "Sehen Sie sich all die Mädchen an, mit denen ich ausgegangen bin. An einige von ihnen kann ich mich nicht einmal mehr erinnern." Als Beispiel nennt er die Bangels-Sängerin Susanna Hoff, die er einst gedatet hatte. "So etwas passiert immer wieder", gibt Michael zu.
Erst vor wenigen Tagen machte der Schauspieler gegenüber CBS Sunday Morning ein erschreckendes Geständnis: "Ich werde keine 80. [...] [Der Tod] klopft an der Tür. Ich will nicht lügen, es wird hart, immer härter. Jeden Tag ist es härter."