Einstige First Lady der USA Rosalynn Carter leidet an Demenz
Rosaylnn Carter ist erkrankt. Die Schriftstellerin ist seit 1946 mit Jimmy Carter (98) verheiratet, der von 1977 bis 1981 der 39. Präsident der Vereinigten Staaten gewesen war. Vor zwei Jahren feierte das einstige Präsidentenpaar seinen 75. Hochzeitstag. Die beiden sind stolze Eltern von vier Kindern – jetzt benötigen die zwei mehr denn je die Unterstützung ihrer Familie: Denn Rosalynn (95) leidet an Demenz.
Dies teilte die Stiftung der 95-Jährigen in einem Statement via Twitter mit: "Die Familie Carter teilt mit, dass die ehemalige First Lady Rosalynn Carter an Demenz erkrankt ist. Sie lebt weiterhin glücklich zu Hause mit ihrem Mann und genießt den Frühling in Plains und Besuche bei ihren Lieben." Abschließend hieß es in der Mitteilung, dass die Familie die Öffentlichkeit um "Verständnis bittet" und sich nicht weiter dazu äußern wolle.
Unter dem Beitrag sprechen zahlreiche User ihr Mitgefühl für Rosalynn und ihre Liebsten aus: "Ich wünsche ihr Kraft und viel Glück! Danke, dass sie ihre Erfahrungen mit uns teilen und das Bewusstsein dafür schärfen. Ein anderer Twitter-Nutzer schrieb. "Wir danken ihnen für den Mut, diese Nachricht mitzuteilen, wenn man bedenkt, wie viele Familien mit ähnlichen Umständen konfrontiert sind."