Blutinfektion: Amanza Smith liegt seit Tagen im Krankenhaus
Amanza Smith (46) muss aktuell eine schlimme Zeit durchmachen. Die Immobilienmaklerin ist vor allem durch die Netflix-Show Selling Sunset bekannt, in der sie seit der zweiten Staffel zu sehen ist. Bereits vor einigen Monaten musste die US-Amerikanerin um ihre Gesundheit bangen: Bei ihr bestand der Verdacht auf Gebärmutterkrebs, doch es gab bereits Entwarnung. Nun aber der nächste Schock: Amanza ist wegen einer Blutinfektion seit zehn Tagen im Krankenhaus!
Das teilt die 46-Jährige ihren Fans nun via Instagram mit. Wie sie erklärt, werde sie schon seit rund einem Monat von starken Schmerzen im unteren Rücken geplagt. Nach einigen Untersuchungen sei festgestellt worden, dass es sich nicht etwa um einen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall handelt: "Es stellte sich heraus, dass ich eine Infektion im Blut hatte, die dazu geführt hatte." Diese habe sich auch auf die Knochen ihrer Wirbelsäule ausgebreitet, was man auch als Osteomyelitis bezeichnet. Um das infizierte Gewebe entfernen zu können, werde die TV-Bekanntheit jetzt auch operiert.
Wie Amanza erklärt, sei sie bereits auf dem Weg der Besserung. Das habe sie vor allem dem Team der Klinik zu verdanken: "Das Gute an all dem ist, dass ich im besten Krankenhaus der Welt bin, und jeder Arzt und jede Krankenschwester hat sich stets bemüht, die Antworten zu bekommen, die wir brauchen."