In Therapie erkannt: Betty Taubes Mutter misshandelte sie
Betty Taube (28) hatte eine schreckliche Erkenntnis. Die 28-Jährige nahm 2014 bei der neunten Staffel von Germany's next Topmodel teil. Dort erreichte die Schönheit nicht nur das Halbfinale – sondern galt auch als Publikumsliebling. Ihre Kindheit war allerdings nicht ganz so rosig: Sie war im Kinderheim aufgewachsen. Jetzt verrät das Model noch mehr über seine ersten Lebensjahre: Betty ist von ihrer Mutter misshandelt worden.
"Sie war alkoholabhängig und hatte auch einige psychische Erkrankungen. Sie hat mich eigentlich, seitdem ich ein Baby war, misshandelt", gibt Betty im Podcast Yum Yum Hustlers mit Alicia Awa und Alex Mariah Peter (25) zu. "Ich habe das alles runtergeschluckt und vor drei Jahren hat das dann angefangen, dass das alles nach und nach hochgekommen ist", erzählt sie weiter. Dann habe sie drei Jahre lang Therapie gemacht und sei auch ein paar Wochen in einer Klinik gewesen. Während dieser Zeit habe sie dann gemerkt: "Ganz viele Dinge, die mit meiner Mama passiert sind, wo sie mich misshandelt hat, die wusste ich nicht mehr, die sind aber in der Therapie wieder hochgekommen."
Bereits Ende vergangenen Jahres sprach Betty im Interview mit Bild am Sonntag über ihre Mutter. "Meine Mama war keine Mama für mich", erinnerte sie sich zurück. Deshalb habe sie sich schon als Kind dazu entschieden, es selbst besser machen zu wollen. "Jetzt kann ich den Kindern, die in der gleichen Situation sind wie ich damals, etwas zurückgeben", freute sie sich.