Vor Tod: Sinéad O'Connor teilt traurigen Post über Sohn (†)
Wie schlecht ging es Sinéad O'Connor (✝56) wirklich? 40 Jahre lang war die Irin erfolgreich im Musikbusiness unterwegs. Doch vor Kurzem machten erschütternde Neuigkeiten die Runde: Die Sängerin ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Die Todesumstände sind bis dato unbekannt. Wenige Monate zuvor verlor Sinéad ihren Sohn Shane, der mit gerade einmal 17 Jahren Suizid begangen hatte. Unter dem Ableben ihres Kindes litt sie sehr – das machte Sinéad auch im Netz deutlich.
Erst vor wenigen Tagen trauerte die Nothing Compares 2 U"-Interpretin auf Twitter um ihren verstorbenen Sohn. "Seitdem lebe ich als untote Nachtkreatur. Er war die Liebe meines Lebens, die Lampe meiner Seele", schrieb Sinéad und fügte außerdem hinzu: "Wir waren eine Seele in zwei Hälften. Er war der einzige Mensch, der mich jemals bedingungslos geliebt hat. Ohne ihn bin ich im Sumpf verloren."
Nach dem Suizid ihres Sohnes begab sich die Musikerin in eine Klinik, da sie den Tod ihres Kindes nur schwer verkraften konnte. Kurz darauf kündigte Sinéad auf Social Media an, nie wieder Konzerte zu spielen. "Ich möchte nur sagen, dass die Vermutungen, dass es dieses oder nächstes Jahr oder jemals wieder Auftritte geben wird, falsch sind." Für Sinéad werde es nie wieder etwas geben, worüber es sich zu singen lohne.