Wegen Schauspielerstreik: Emmy Awards werden verschoben!
Der Streik schlägt weiter große Wellen! In den vergangenen Wochen hatte die Welt mit Spannung nach Hollywood geblickt: Sowohl Autoren als auch Schauspieler waren für bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße gegangen oder hatten ihre Arbeit niedergelegt. Zahlreiche Produktionen waren deshalb auf Eis gelegt worden. Nun ist auch eine wichtige Veranstaltung von dem noch immer laufenden Streik betroffen: Die alljährlichen Emmy Awards werden verschoben!
Wie Variety berichtet, hätte die 75. Verleihung der Emmy Awards am 18. September 2023 stattfinden sollen. Da keine Autoren oder Schauspieler dort erscheinen würden, weil diese während des laufenden Streiks keine ihrer Projekte bewerben dürfen, müsse das Event zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten werden. Der verantwortliche TV-Sender FOX plane offenbar, die Show in den Januar 2024 zu verlegen, während die Television Academy noch auf eine frühere Ausstrahlung im November 2023 hoffe.
Im Rahmen des Streiks hatten sich zahlreiche Betroffene zu Wort gemeldet, die ihre schlechten Lohnbedingungen mit der Öffentlichkeit teilen wollten. Unter anderem der Serienschauspieler Luke Cook (36) hatte verraten, sich das Leben mit Frau und Kindern kaum leisten zu können, obwohl er regelmäßig in TV-Shows zu sehen sei: "95 Prozent der Leute in der Branche können nicht von der Schauspielerei leben, sie müssen sich etwas dazuverdienen. Ich gehöre zu diesen Schauspielern."