"The Blind Side"-Drama: Landet der Fall etwa vor Gericht?
"The Blind Side"-Drama: Landet der Fall etwa vor Gericht?Getty ImagesZur Bildergalerie

"The Blind Side"-Drama: Landet der Fall etwa vor Gericht?

- Marlene Windhoefer
Lesezeit: 1 min

Kommt es zum Prozess? 2009 hatte der Film "The Blind Side" mit Sandra Bullock (59) hohe Wellen geschlagen. Der Streifen beruht auf dem Leben von NFL-Star Michael Oher (37), der in jungen Jahren von einer wohlhabenden Familie adoptiert worden war. Doch vor wenigen Tagen behauptete der Sportler, dass das alles eine Lüge sei – und verklagte seine Zieheltern deswegen. Diese zeigten sich über diese Anschuldigung total erschüttert. Treffen sich beide Seiten bald vor Gericht?

Michaels Anwälte wollen Gerechtigkeit für ihn. Gegenüber People erklärt einer der Juristen des Footballers nun, dass sie den Fall nicht so schnell aufgeben werden. "Wir glauben, dass der Gerechtigkeit in einem Gerichtssaal Genüge getan wird, in dem die Fälle auf Fakten basieren", erläutert Michaels Vertreter. Sie stehen voll und ganz zu ihm und seiner Erklärung.

Michael hatte vor wenigen Tagen ein Schreiben beim Gericht des Bundesstaates Tennessee vorgelegt. Darin hatte der NFL-Profi behauptet, dass "The Blind Side" nicht der Wahrheit entspreche. "Durch die Lüge von Michaels Adoption haben sich die Co-Vormunde Leigh Anne Tuohy und Sean Tuohy auf Kosten ihres Mündels [...] bereichert", heißt es in der Petition.

Leigh Anne und Sean Tuohy, Zieheltern von Michael Oher
Getty Images
Leigh Anne und Sean Tuohy, Zieheltern von Michael Oher
"The Blind Side"
SIPA PRESS
"The Blind Side"
Michael Oher, NFL-Spieler
Getty Images
Michael Oher, NFL-Spieler
Auf wessen Seite steht ihr?
103
203