Ermittlungen eingestellt: Erste Worte von Till Lindemann!
Ermittlungen eingestellt: Erste Worte von Till Lindemann!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ermittlungen eingestellt: Erste Worte von Till Lindemann!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Er meldet sich zu Wort! In den vergangenen Monaten hatten sich die Negativschlagzeilen um Till Lindemann (60) gehäuft: Nach einer Rammstein-Show warf eine Konzertbesucherin dem Frontmann der Band vor, sie unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Daraufhin meldeten sich zahlreiche weitere Frauen mit ähnlichen Vorwürfen. Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass alle Ermittlungen gegen den Musiker eingestellt werden. Dazu meldet sich nun auch Till zu Wort!

Bei Instagram gibt der "Ich tu dir weh"-Interpret jetzt ein kurzes Statement ab und ist wohl ziemlich erleichtert. "Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben", schreibt Till in seiner Social-Media-Story.

Erst heute Vormittag gab die Berliner Staatsanwaltschaft die Einstellung aller Ermittlungen bekannt, da die Beweislage zu gering sei. Auch Tills Anwalt meldete sich dazu. "Die rasche Einstellung des gegen meinen Mandanten geführten Ermittlungsverfahrens belegt, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft keine Beweise bzw. Indizien zutage gefördert haben, um meinen Mandanten wegen der Begehung von Sexualstraftaten anklagen zu können. An den Anschuldigungen war schlichtweg nichts dran", erklärte der Jurist Prof. Dr. Björn Gercke.

Till Lindemann
ActionPress
Till Lindemann
Till Lindemann auf einem Konzert
ActionPress
Till Lindemann auf einem Konzert
Till Lindemann 2017
Getty Images
Till Lindemann 2017