Lichtblick: Christoph Daum geht es trotz Krebs wieder besser
Wie geht es Christoph Daum (69) gerade? Der einstige Fußballtrainer hat mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Nach der Diagnose Lungenkrebs hat die Bundesliga-Legende nun die zweite Chemotherapie hinter sich. Im Mai hatte er sich zusätzlich eine Lungenentzündung zugezogen und musste einige Tage auf der Intensivstation behandelt werden. Nun ein Lichtblick: Christoph geht es derzeit etwas besser mit dem Krebs.
Im Interview mit RTL erklärt der 69-Jährige, dass sich der Krebs aufgrund der Chemotherapie zurückgebildet habe. "Im Augenblick sieht die Entwicklung ganz gut aus, sodass ich auch wieder ein bisschen von Lebensqualität sprechen kann", gibt Christoph zu. Er halte sich mit Sport weiter fit und wolle sich nicht unterkriegen lassen.
Im Interview hat der Sportstar aber noch eine andere Botschaft: Er will seinem Kollegen Franz Beckenbauer (77) viel Kraft wünschen. Der Fußballtrainer hat ebenfalls mit der Gesundheit zu kämpfen: Er hatte einen Augeninfarkt sowie Herzprobleme. "Ich fühle bei vielen Dingen mit dem Franz mit, weil ich weiß, ich habe auch manche Tage, [...] wo man keinen Bock hat aufzustehen", führt Christoph aus. Er stehe regelmäßig mit Franz' Frau Heidi in Kontakt und wolle den Kaiser bald mal besuchen.