Sofortige Rückkehr: Joshua Kimmich bricht DFB-USA-Reise ab
Das Team muss nun ohne ihn auskommen! Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM 2022 in Katar alles anderes als gut abgeschnitten. Das hatte auch Folgen für den Bundestrainer Hansi Flick (58). Nach einigen weiteren Testspielen wurde er freigestellt und Julian Nagelsmann übernahm seinen Posten. Während der USA-Reise des DFB-Teams sollen die Spieler jetzt zu alter Stärke zurückfinden – und endlich wieder siegen. Doch für einen Spieler ist die Tour vorzeitig beendet.
Joshua Kimmich (28) wird dem Bundestrainer für das heutige Spiel nicht zur Verfügung stehen. "Aufgrund eines grippalen Infekts wird Joshua Kimmich, der die vergangenen beiden Tage nicht mit der Mannschaft hatte trainieren können, noch heute die Rückreise nach München antreten", teilt der DFB in einer offiziellen Mitteilung mit. Damit verpasst der Kicker nicht nur das Spiel gegen die USA, sondern auch das auf Dienstag datierte Match gegen Mexiko.
Dafür läuft es privat für den Spieler des FC Bayern München umso besser. Der 28-Jährige und seine Partnerin Lina sollen nämlich zum vierten Mal Nachwuchs erwarten. Bisher äußerten sie sich aber noch nicht selbst zu den Baby-News.