Fata Hasanović teilt nun ihre Erfahrungen mit dem Stillen
Sie konnte erste Erfahrungen sammeln! Im August durfte Fata Hasanović (28) gemeinsam mit ihrem Partner Izi ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs auf der Welt begrüßen. Der kleine Wonneproppen hört auf den Namen Malik und macht das Familienglück seiner Eltern perfekt. Seitdem gibt die einstige Germany's Next Topmodel-Kandidatin immer wieder private Einblicke in ihren Alltag mit Baby. Jetzt spricht Fata über ihre Erfahrungen mit dem Stillen.
"Ich dachte, das mit dem Stillen sei keine Wissenschaft – aber doch, das ist es. Man muss tatsächlich wissen, wie es richtig geht", schreibt die Influencerin unter einem Instagram-Beitrag. "Ich hätte niemals gedacht, dass es eine bestimmte Technik gibt und was man alles falsch machen kann, um den Milchfluss zu verhindern oder einzuschränken", fährt sie fort. Anfangs habe sie gedacht, nicht weiter zu stillen: "Ich habe es einfach nicht verstanden und auch nicht wirklich gewusst, wie viele Vorteile Stillen bietet."
Einige negative Erfahrungen habe Fata auch schon sammeln können: "Es gab aber auch die zwei oder drei Nächte, wo ich nachts aufstand und einfach nur weinte und frustriert meinte: 'Ich verstehe jeden, der nicht stillen möchte'. Ich war müde und erschöpft. Ich war gebunden und hatte diese riesige Verpflichtung und fühlte mich nur noch wie eine Milchbar." Als sich dieses Gefühl wieder gelegt habe, sei es die schönste Erfahrung auf Erden gewesen. "Diese Verbindung zu Malik, sein Blick zu mir nach oben, während er an der Brust hing und wie er langsam in den Schlaf fiel und es für ihn ein Ort der Ruhe wurde", schwärmt sie.