Total durchtrainiert! Das ist Dieter Bohlens Fitnessroutine
Er ist fitter denn je! Dieter Bohlen (69) steht seit einigen Jahrzehnten im Rampenlicht. Mit den Jahren hat sich der Poptitan aber kaum verändert. Mittlerweile ist er fast 70 – was man seinem trainierten Körper aber ganz und gar nicht ansehen kann. Im Netz postet der DSDS-Juror ein Foto von sich aus dem Urlaub und gibt dabei freie Sicht auf seinen Body: Das macht Dieter alles für seinen definierten Körper.
Gegenüber Bild lüftet der "Modern Talking"-Star sein Geheimnis: Sport und Ernährung. "Ich setze verstärkt auf Krafttraining, weniger Cardio. Dazu trainiere ich Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken. Mein Gewicht ist gleichgeblieben, ich wiege bei einer Größe von 1,83 Meter immer noch 81 Kilo. Aber meine Muskelqualität hat sich deutlich verbessert", erklärt er. Beim Frühstück setze er auf Naturjoghurt mit Früchten sowie auf verschiedene frische Säfte. "Und das Wichtigste für mich – ein Proteinsaft", fügt er hinzu.
Diese Lebensweise habe aber auch einen Grund: "Ich hatte damals – da war ich gerade 50 oder etwas älter – sogenannte Extrasystolen, also Herzrhythmusstörungen." Der Arzt habe ihm damals zwei Lösungen vorgeschlagen. Entweder eine Operation mit einem Laser oder eine Woche lang heftige Medikamente. Daraufhin habe sich Dieter belesen: "Und da stand, dass Magnesium für die Blutverdünnung gut sei und Bananen wegen des Kaliums. Also habe ich beides jeden Tag gegessen – und nach einem Monat habe ich gemerkt, dass meine Extrasystolen plötzlich verschwunden waren."