Mit nur 39 Jahren: Bodybuilderin Kristyn Lia ist gestorben
Die Bodybuilder-Branche steht unter Schock. Kristyn Lia galt als vielversprechendes Talent: Im vergangenen Jahr nahm sie an einigen der größten Bodybuilder-Wettbewerben der Welt teil, darunter die New York Pro und die Pittsburgh Pro. Zuletzt zeigte sie sich im August bei der Texas Pro. Bei allen Wettbewerben konnte sie hohe Plätze belegen und begeisterte mit ihrer Disziplin. Doch nun die tragische Nachricht: Kristyn ist überraschend gestorben.
Das berichtet unter anderem The Sun und bezieht sich dabei auf die Familie der Sportlerin. Diese sei durch den überraschenden Tod in einem Zustand des "völligen und totalen Schocks" zurückgelassen worden. Kristyns Todesursache ist noch nicht bekannt – die Bodybuilderin wurde nur 39 Jahre alt. Zahlreiche Menschen meldeten sich bereits zum Tod der Athletin. "Ich bin völlig schockiert... Sie hat ihren Traum gelebt", schreibt beispielsweise ihre Cousine im Netz.
Kristyn war gerade erst aus ihrer Heimat Australien in die USA gezogen, um weiter an ihrem Traum zu arbeiten. Bereits bei ihrem ersten großen Wettbewerb, der Women's Physique Division, begeisterte sie. Im Jahr 2021 erwarb sie schließlich ihre Pro Card.