Timothée Chalamant hielt Hugh Grant am "Wonka"-Set auf Trab!
Sie verstehen sich gut! Seit Donnerstag flimmert Wonka über die Leinwände der deutschen Kinos. Der Streifen ist als Prequel zum Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik" gedacht. Gezeigt werden die Anfänge von Willy Wonkas Leidenschaft für Süßigkeiten, gespielt von Timothée Chalamet (27). Hugh Grant (63) unterstützt ihn dabei als schrulliger Oompa Loompa. Nun verrät Hugh, wie der Dreh mit Timothée war.
Im Interview mit People gibt der 63-Jährige preis, wie er sich am Filmset mit seinem jungen Co-Star verstanden hat. "Ich war ein bisschen nervös. Ich mag keine Leute, die zu erfolgreich sind und ich dachte, seine Karriere sei ein bisschen zu gut gelaufen", witzelt der Schauspieler und betont: "Aber ich bin mit ihm warm geworden." Timothée habe ihm vor allem guten "Klatsch und Tratsch" geliefert.
Erst vor wenigen Tagen plauderte der "Notting Hill"-Darsteller auf der offiziellen Pressekonferenz zum "Wonka"-Kinostart aus, dass er nicht gerade begeistert von seiner Filmrolle gewesen sei: "Ich habe einen großen Wirbel darum gemacht. Ich hätte die ganze Sache nicht mehr hassen können."